Über mich

Als 2008 unsere Tochter zur Welt kam, war für uns klar, dass wir im Tragetuch tragen wollten. Der Kinderwagen verstaubte in der Ecke. Damals gab es für mich nur das Tragetuch und von Tragehilfen hatte ich keine Ahnung. Meine Tochter wurde nur im Tuch getragen und wenn ich manche Fotos von damals sehe, sah das nicht immer gekonnt aus. Aber wir haben die Zeit genossen.

Schwanger mit meiner 2. Tochter, die im Juni 2014 zur Welt kam, wachte mein Interesse am Tragen von Babys und Kleinkindern von Neuem. Mein altes Tragetuch hatte ich ja noch, aber es gibt ja soviele Möglichkeiten…in mir reifte der Gedanke Trageberaterin zu werden. Im Mai 2015 war es dann soweit und ich machte die Ausbildung bei der Trageschule Hamburg. Natürlich wurde auch meine 2. Tochter ausgiebig getragen. Leider werden unsere Tragemomente immer seltener. Um so mehr genieße ich, wenn meine Beratungseltern zufrieden Ihre Babys tragen.

Im November 2016 machte ich dann auch den Aufbaukurs bei der Trageschule Hamburg. Fortbildung und der Austausch mit Kolleginnen ist für mich sehr wichtig, um für Euch auf dem aktuellen Stand zu sein.

Und nun freue ich mich dieses Wissen weiter zu vermitteln.

Eure Jennifer